Wir haben folgenden Auftrag zu besonderen Konditionen im Tausch zu vergeben:
Wir sind ein Verein, welcher mehrere Immobilien besitzt. Wir besitzen unter anderem eine Scheune in Radis (nähe Dessau, südlich Berlin) , Grundfläche ca 350 qm, Dachneigung etwa 45 Grad, Dachfläche ca 700 qm. Die Giebelhöhe ist 10,50 m, die Traufhöhe 4,50 m. Die derzeitige Eindeckung ist einseitig Betonziegel, anderseitig Biberschwanz. Die neu zu deckenden Ziegel sollen Beton-Flachdachziegel in rot sein. Ich habe hier ein Ziegelangebot von 4,50 Euro per qm vorliegen, mit dessen Qualität ich zufrieden wäre. Die Lattung muss auch erneuert werden; die Dachbalken sind gesund und brauchen nicht getauscht werden. Dachfolie ist nicht nötig. Gauben sind nicht vorhanden, nur ebene Dachfläche. Gerüst ist zu allen Seiten ohne Hindernisse aufstellbar. Nach einem mir vorliegenden Angebot würde die Neueindeckung inkl. Material etwa 14 000 Euro kosten.
Unser Verein verfügt derzeitig leider nicht über ausreichend Mittel, dieses Dach neu zu decken, unterbreitet einer interessierten Dachdeckerfirma aber folgendes Tauschangebot:
Für die komplette Arbeit bekommen Sie im Tausch ein historisches Weingut in Naumburg / Saale auf Felsen gebaut, Hanglage mit tollem Panoramablick, mit 350 Jahre alter Felsengruft, 3000 qm Grundstück, genaue Beschreibung im Internet unter unter zweitehandhaus.de/0012.gif
Das Objekt in Naumburg wird für 29 900,- Euro zum Verkauf angeboten, Sie können davon ausgehen, einen sehr guten Gegenwert zu bekommen.
Die Notarskosten übernehmen wir mit.
Die Scheune, welche neu zu decken ist, finden Sie unter zweitehandhaus.de/0035.gif
Da eine undertoolauktion keinen Tausch vorsieht, habe ich als Startpreis 100 Euro angegeben, die der Auktionsgewinner dazubekommt. |
|