| Ein EFH wird umgebaut und renoviert. Dafür fallen folgende Arbeiten an:
1) Zimmer 1 (Foto1, ca. 13 qm) von Bad in Wohnraum umwandeln: Entfernen von Wanne, Dusche, Waschbecken, Bidet. Entfernen einer leichten Trennwand (Holzgestellwand). Abschlüsse und Zuläufe fachgerecht verschließen. Entfernen sämtlicher Fliesen (deckenhoch) und Deckenpanele und Glätten der Wände und Zimmerdecke mit Putz oder, wo notwendig, Rigips.
2) Zimmer 2 (Foto 2, ca. 3,6 qm) von Bad in Wohnraum umwandeln. Entfernen von Wanne und Waschbecken. Abschlüsse und Zuläufe fachgerecht verschließen. Entfernen sämtlicher Fliesen (halbhoch). Glätten der Wände und Zimmerdecke mit Putz oder, wo notwendig, Rigips.
3) Türdurchbruch stemmen inklusive Sturz 760x2010 mm und Bruchstellen glatt putzen.
4) Zimmer ca. 20 qm Grundfläche (Foto 3) Wände und Zimmerdecke tapezierfertig glattspachteln (ist jetzt Rauputz)
5) Stemmen eines kleinen Abluftkanals für Dunstabzugshaube in Außenwand der Küche.
6) Stemmen eines kleinen Abluftkanals für Trockner in Außenwand des Kellers.
7) Ca. 65 qm Wandfläche vorbehandeln und tapezierfertig glattspachteln (ist jetzt leichter Rauputz).
8) Entfernen von 45 qm Deckenabdeckung und Anbringen einer neuen Decke aus Rigipsplatten.
Der Endpreis soll alle Arbeits-, Fahrt- Beschaffungs- und Materialkosten enthalten, auch Mehrwertsteuer und eventuell anfallende Übernachtungskosten. Nur Rigips-Platten/Latten/Schrauben werden gesondert abgerechnet. Arbeitsgeräte sind mitzubringen.
Die Arbeiten sind fachgerecht und handwerklich einwandfrei auszuführen. Die Baustelle ist nach Beendigung der Arbeiten besenrein zu hinterlassen. Gewährleistung nach VOB. Container für Entsorgung des Abbruchmaterials wird gestellt.
Die Arbeiten müssen, so der heutige Stand, wahrscheinlich zwischen dem 14. und 18. März ausgeführt werden. Das genaue Datum wird am Ende der Auktion schriftlich vereinbart.
Achtung: Das Haus ist vor wenigen Tagen notariell von uns gekauft. Es fehlt - wie üblich - noch die Bankenfreigabe und der Auflassungsvermerk. Deshalb steht der Auftrag für die Arbeiten noch unter Vorbehalt. Die endgültige Aufragserteilung kann erst in ca. ein bis zwei Wochen erfolgen, wenn das Okay vom Notar kommt. Falls der Hauskauf aus irgendwelchen Gründen im Nachinein scheitern sollte, können wir bis zur endgültigen Auftragserteilung keinen Schandensersatz leisten. |