Handwerkerbörse und Versteigerung von Dienstleistungen
Finden Sie individuell Dienstleister und Handwerker - preiswert und schnell.
So funktionierts

(1) Beschreiben Sie Ihren Auftrag

(2) Handwerker und Dienstleister geben Gebote ab

(3) Erhalten Sie gute Arbeit zu fairen Preisen
>> mehr Infos // Anmelden
 
das Original der
Unterbiet-Auktionen für
Dienstleistungen
über 50.000 Mitglieder

geprüfte Qualität

 

Anfragen und Auktionen
kostenlos erstellen
 
  Kategorie: Bauen, Garten & Wohnen, Innen, Dekoration & Design  
 
Logoentwicklung corporate identity (CI) corporate design (CD Auftragsnummer: 23066
 
 
Aktuelles Gebot: 0,00 EUR inkl. MwSt.
Aktuelle Ersparnis: 0%
Startpreis: 0,00 EUR inkl. MwSt.
Eingestellt am: 13.11.2006 16:38:56
Auktionsende: Auktion beendet
Wer darf bieten: Gewerbeschein & steuerliche Unbedenklichkeitserkärung -  darf auf Aufträge bieten mit Silber, Gold, Titan
 bei Undertool.de eingereicht Silber, Gewerbeschein & Firmenhaftpflicht - darf auf Aufträge bieten mit Gold & Titan
 bei Undertool.de eingereicht Gold, Gewerbeschein & steuerliche Unbedenklichkeitserklärung & Firmenhaftpflicht - darf nur auf Titan Aufträge bieten bei Undertool.de eingereicht Titan
Arbeitszeitraum: nach Vereinbarung
Kosten für Anfahrt übernimmt: Auftragnehmer
Wer stellt Material: Auftragnehmer
Besucher: 2842
Gebote: 0

Diesen Auftrag beobachten
Auftraggeber: marcoberlin
PLZ/Ort: 10178 BErlin
Auftragsort: 10178 Berlin
Berlin

 
Der Auftraggeber übernimmt die volle Verantwortung für diese Auktion
 
 Auftragsbeschreibung
 

Ich bitte um die Einreichung von Kostenvoranschlägen als Vergleich zu dem unten angezeigten bereits vorliegenden Kostenvoranschlag. Es handelt sich um einen Textileinzelhandel, dessen Logo in einer späteren Phase auch für eine eigene Kollektion genutzt werden soll:

1.KONZEPTPHASE
• Briefing
• Konkurrenzanalyse, Briefing, Re-Briefing
• Erste Ansätze und gemeinsame Strategie / Zieldefinition
• Grobe Skizze der Timeline und klare Aufgabenteilung und Definition der Ansprechpartner

2.ENTWURFSPHASE 01: CI-Entwicklung
• Signetentwicklung / Konzeption und Entwurf mit Wortmarke
Zunächst lassen sich Schrift- und Bildlogos unterscheiden.
Bildlogos, auch Signets genannt, lassen sich weiter dahingehend differenzieren, ob und in wie weit sie einen semantischen (den Inhalt sprachlicher Zeichen betreffenden) Zusammenhang mit der realen Leistung bewirken.
Während konkrete Logos eine hohe ikonische (bildhafte, anschauliche) Ähnlichkeitmit der bezeichneten Leistung aufweisen, stellen indexikalische Logos keinen direkten Bezug her, sondern leiten sich aus den mit dem Objekt einhergehenden Folgen ab.
Demgegenüber weisen symbolische Logos keinen Bezug zum realen Objekt her, sondern sind durch Lernvorgänge und zwischenmenschliche Konventionen entstanden.

Es werden insgesamt 18 verschiedene Varianten ausgearbeitet.
Die ersten 9 Varianten decken die 3 verschiedenen Ansätze des direkten, indirekten und symbolischen Bezugszu der Dienstleistung her.
Aus diesen ersten 9 Varianten werden 3 Signets bestimmt, aus denen jeweils nochmal 3 Varianten ausgearbeitet werden und zur Disposition stehen.
Aus diesen Logos wird das Endlogo bestimmt oder gegebenfalls nochmal eine Runde von weiteren 9 Varianten eröffnet.
Am Ende des Prozesses sollte ein Logo mit starker Eigenständigkeit und emotionalen Werten stehen, das dem Unternehmen auf den Leib passt.

3.ENTWURFSPHASE 02: CD Manuel
• Reinzeichnung
Die ausgewählte Variante wird dann im Detail reingezeichnet. Buchstabenabstände werden optimiert, Proportionen aus- und angeglichen.
Die reingezeichnete Logo-Datei wird in der Regel ausgegeben als: Sonderfarben; CMYK; RGB; SW; Negativ (zB. weisse Outline-Zeichnung für schwarze und dunkle Hintergründe).

• Definition der Hausfarben und Farbräume (Farbsystematik)
Innerhalb der CI-Entwicklung wird die Farbsystematik für das gesamte CD der Firma bestimmt.

• Definition der Hausschriften
Hausschrift für Drucksachen; Schriftschnitt für Mengentexte; Schriftschnitt für Titel und Überschriften; ev. weitere Hinweise zur typografischen Gestaltung; Hausschrift für Korrespondenz; Satzspiegel für die Korrespondenz; Standardschrift für Bildschirmanwendungen

• CD Manuel
Das CD Manuel definiert das einheitliche Zusammenwirken aller visuellen Gestaltungsmittel, z.B. von Zeichen, Farben, Schrifttypographien, Graphiken und der Architektur de sUnternehmens, die sich einheitlich in den Logos, dem Briefpapier, den Hausfarben, im Fuhrpark und im Werbematerial wiederfinden.
Durch das CD Manuel werden die Basiselemente auf die spezifischen Anwendungen dokummentiert. Hierdurch bestehen sozusagen "Design Gesetze".

4.ENTWURFSPHASE 03: Implementierung
Jetzt folgt die Implementierung des CD Manuel, das heisst die Anwendungen dieser Gesetze werden auf konkret zu realisierende Gestaltungsaufgaben übertragen.
• Entwicklung Geschäftsausstattung
• Visitenkarten / 3 Varianten
• Briefpapier, Faxvorlage / 3 Varianten

Aus dem CD Manuel resultierend entwickeln wir drei verschiedene Varianten derGeschäftsaustattung.
• Stylesheets
• Entwicklung von Stylesheets für die allg. Firmenkorrespondenz
• PR- Mitteilungen / Einzelblatt / 3 Varianten
• Leitsysteme / Schilder / 3 Varianten
• Newsletter / 3 Varianten

 
 
 
Gebot abgeben Auftrag direkt annehmen Wie biete ich?
Auktion beendet

Neue AGB und Gebühren: Ab 15.09.2006 übernimmt der Handwerker die Gebühren.

Tragen Sie hier den kleinsten Betrag ein, für den Sie bereit sind, den Auftrag durchzuführen.

Bei gleichen Angeboten führt dieses, welches als erstes eingegangen ist.

Bitte beachten Sie:
Jedes Gebot ist verbindlich.Wenn Sie also nicht ernsthaft den Auftrag durchführen wollen, dann bieten Sie auch nicht!

Option nur bei Auftragsauktionen verfügbar: 

Sie können hier durch Klick auf den Button "Auftrag direkt annehmen" die Auktion sofort beenden und den Auftrag zum festgelegten Preis durchführen. Vorraussetzung ist, daß der Auftraggeber einen Festpreis bestimmt hat.

Diese Option steht nicht mehr zur Verfügung sobald ein erstes Gebot für diesen Auftrag abgeben wurde.

Bitte beachten Sie:
Jedes Gebot ist verbindlich.Wenn Sie also nicht ernsthaft den Auftrag durchführen wollen, dann bieten Sie auch nicht!

  • Sie müssen angemeldet sein, um bieten zu können. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, können Sie sich jetzt kostenlos anmelden.
  • Informieren Sie sich über den Verkäufer. Lesen Sie die Bewertungen, die andere Mitglieder abgeben haben.
  • Machen Sie sich mit den Einzelheiten des Auftrags vertraut. Lesen die Beschreibung genau durch.
  • Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an den Verkäufer bevor Sie ein Gebot abgeben.
  • Möglichst ein niedriges Gebot abgeben, denn das kleinste Gebot gewinnt. Allerdings hat der Verkäufer nach Auktionsende 3 Tage Zeit (bei Kostenvoranschlägen 30 Tage) einen anderen Bieter zu wählen!
 Fragen und Antworten
Es wurden bisher keine Fragen gestellt.