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  Kategorie: KfZ, Reparaturen  
 
Renault Vel Satis: Austausch Anlasser +/- Wartung Einspritzung Auftragsnummer: 28721
 
 
Aktuelles Gebot: 250,00 EUR inkl. MwSt.
Aktuelle Ersparnis: 0%
Startpreis: 250,00 EUR inkl. MwSt.
Eingestellt am: 04.06.2010 10:11:22
Auktionsende: Auktion beendet
Wer darf bieten: Ust.-Ident-Nr. oder Steuernummer - darf auf alle Aufträge bieten bei Undertool.de eingereicht Newcomer, Gewerbeschein - darf auf Aufträge bieten mit Bronze, Silber, Gold, Titan bei Undertool.de eingereicht Bronze, Gewerbeschein & steuerliche Unbedenklichkeitserkärung -  darf auf Aufträge bieten mit Silber, Gold, Titan
 bei Undertool.de eingereicht Silber, Gewerbeschein & Firmenhaftpflicht - darf auf Aufträge bieten mit Gold & Titan
 bei Undertool.de eingereicht Gold, Gewerbeschein & steuerliche Unbedenklichkeitserklärung & Firmenhaftpflicht - darf nur auf Titan Aufträge bieten bei Undertool.de eingereicht Titan
Arbeitszeitraum: 19.06.2010 - 24.06.2010
Kosten für Anfahrt übernimmt: Auftragnehmer
Wer stellt Material: Auftragnehmer
Besucher: 1201
Gebote: 0

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Auftraggeber: weyandt
PLZ/Ort: 10435 Berlin
Auftragsort: 10435 Berlin
Berlin
Deutschland

 
Der Auftraggeber übernimmt die volle Verantwortung für diese Auktion
 
 Auftragsbeschreibung
 

1. Anlasser offenbar defekt. Macht nur noch "klick" wenn ich Startknopf drücke. Auto hat knapp 200000km runter. Batterie neu im Februar, glüht normal vor, übrige Elektrik geht.

Für mein Modell 3.0dci finde ich online keinen Anlasser (will ungern einen neuen bei Renault kaufen).

Die Typen-Nummern im Fahrzeugschein sind 3004 und 1850033.

Es heißt aber, der Motor sei von Isuzu und baugleich mit Opel Omega, und Saab 9-5. Somit müßte man doch auch deren Anlasser verwenden können? Da gäb es was:
http://preview.tinyurl.com/37k3dcu
Ansonsten besorge ich einen aus Frankreich, wo das Auto nicht ganz so selten ist.

Das zweite Problem besteht schon länger und man kann trotzdem fahren, somit ist es weniger dringend, und Sie können auch nur für den Anlasser bieten. Besser wär natürlich jemand, der sich mit Einspritzpumpen auskennt, damit beide Probleme weg sind:

2. Habe deswegen schon einiges Geld (und Zeit) in zwei Werkstätten gelassen daher hier eine genaue Fehlerbeschreibung:
    * Seit Monaten ruckelt der Motor unter Last, bzw nimmt das Gas nicht an. Im Stadtverkehr wenn man defensiv fährt merkt man es nicht. Erst wenn man mehr Gas gibt, zb am Berg beschleunigen will,  kommt der Punkt, wo er nur noch ruckelt und überhaupt nicht mehr zieht. Man muß dann ganz behutsam Gas geben, oder in den vierten runter schalten, dann geht's einigermaßen, und man kann zb auf 150km/h kommen, am Berg schafft man aber nur 100 (bin so schon 4000km gefahren).
    * Unabhängig von kalt oder warm.
    * Der Motor ist nie ausgegangen.
    * Starten ging erst normal, seit einiger Zeit mußte ich desöfteren den Start/Stop-Knopf nochmals drücken, um den Startvorgang abzubrechen (Motor drehte sekundenlang durch ohne zu starten). Bei nochmaligem Betätigen sofortiger Start. (Könnte auch ein Symptom sein.)
    * Weder in kleiner Renaultwerkstatt noch in freier Werkstatt fand sich irgendetwas beim Auslesen des Speichers.
    * In der zweiten Werkstatt wurde der Spritfilter gewechselt (war ein Jahr alt) und irgendwas mit dem Luftmasseregler (?) gemacht. Für einen Tag war das Problem scheinbar weg.
    * Überhaupt war die Symptomatik an insgesamt vielleicht drei Tagen mal verschwunden, um dann am nächsten Tag wieder unverändert dazusein.
    * Zweite Werkstatt schlug als ich wieder da war eine Tankwäsche vor. Erscheint mir nicht ganz logisch, wenn der Filterwechsel schon nichts gebracht hat.
    * Vor nem halben Jahr zeigte die Tachoanzeige zweimal "Einspritzanlage defekt". Einmal lief das Standgas kurz etwas unrund, ansonsten war aber nichts zu merken.
    * Kein Rauch aus Auspuff bemerkt.
    * Beim Ruckeln schnellt die Verbrauchsanzeige plötzlich von zb 7 auf 11l/100km hoch.
    * Luftfilterwechsel vor einem Jahr.
    * Hab im franz. Vel satis Forum recherchiert. Dabei kam folgendes zusammen (vielleicht hilft's ja):
      Bei einem mit den gleichen Symptomen war's der Hochdruckregulator/begrenzer (?). Dann war da was mit einem Messfühler, welcher dann den Druck plötzlich begrenzte, oder den Injektoren (entspricht wohl Einspritzdüsen),
      Die "pompe de gavage" (Pumpe "schlundsonde, stopfen"? Da reicht mein Franz. nicht).
      Offenbar ist es kein Bosch sondern eine japanische DENSO.
      Probleme mit Abgasturbolader? Ein anderer hatte die gleichen Symptome mit ebenfalls leerem Speicher trotz ausgetauschtem Turbo und EGR (Ventil was den Abgaskreislauf reguliert?). Letzteres könne man zu diagnostischen Zwecken ausschalten.
      http://forumvelsatis.fr/forum/viewtopic.php?t=3520&highlight=echangeur+air
      komplette beschreibung für den 2.2dci ausbau reinigung, schmirgeln
      und
      http://forumvelsatis.fr/forum/viewtopic.php?t=732&highlight=echangeur+air

Der Startpreis=grobe Schätzung. Endpreis abhängig vom Aufwand!

 
 
 
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Auktion beendet

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