Auktionen Versteigerung Bau Finden Sie individuell Dienstleister und Handwerker - preiswert und schnell.
 
das Original der
Unterbiet-Auktionen für
Dienstleistungen
über 50.000 Mitglieder

geprüfte Qualität

 

Anfragen und Auktionen
kostenlos erstellen
 
 So funktionierts

(1) Beschreiben Sie
      Ihren Auftrag

(2) Handwerker und
      Dienstleister geben
      Gebote ab

(3) Erhalten Sie gute Arbeit
      zu fairen Preisen
>> mehr Infos // Anmelden

Hilfe 
 

Wie melde ich mich an?

Wie wird mein Account bestätigt?

Hilfe Anmeldung

Hilfe Auftragsauktion einstellen 

Hilfe Aufträge finden 

Hilfe Nach der Auktion

Hilfe Benutzerkonto 

Hilfe Gebote abgeben

Hilfe Kostenvoranschlag abgegen

Hilfe Kostenvoranschlag abgegen

Hilfe Kostenvoranfrage einstellen

Hilfe Mein Undertool

 

 

 


  

Wie melde ich mich an?

Wählen Sie zum Anmelden den Menüpunkt "Registrieren" in der oberen Menüleiste. Geben Sie Ihre Daten in die entsprechenden Felder ein. Achten Sie bitte darauf, keine Felder auszulassen un keine fehlerhaften Angaben zu machen. Wenn Sie ein Unternehmen betreiben und auf Aufträge bieten möchten, müssen Sie sich als "gewerblich" anmelden.

Wie wird mein Account bestätigt?

Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben bekommen Sie von uns eine eMail zugeschickt. Die eMail enthält zur Erinnerung nochmals alle Ihre Daten sowie einen Link den Sie zur Verifizierung Ihrer eMail-Adresse anklicken müssen. Durch den Link werden Sie zu UnderTool geleitet und bestätigen so Ihre eMail-Adresse. Sollten Sie einmal keine eMail von uns bekommen so könnte es sein, dass Sie Ihre eMail-Adresse falsch eingegeben haben. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter: Kundenservice@UnderTool.de Wenn Sie sich bei UnderTool mit dem Status "gewerblich" angemeldet haben, benötigen wir von Ihnen (zusätzlich zur eMail-Verifizierung) zwei Dokumente, die Ihren Status bestätigen:

1. gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Firmenhaftpflichtversicherung
2. Kopie des Gewerbescheins

Eine Anmeldung kann nur erfolgen, wenn beide Unterlagen zusammen, also nicht zeitlich getrennt von einander, eingereicht werden! Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung kann jeder Gewerbetreibende innerhalb kürzester Zeit beim zuständigen Finanzamt gebührenfrei erhalten. Bitte beachten Sie, dass unvollständige Unterlagen nicht berücksichtigt werden können und binnen 24 Stunden kommentarlos verworfen werden. Diese Maßnahme erhöht nicht nur die Qualität von UnderTool sondern führt unter anderem auch dazu, dass wir Sie von Anfang an als vertrauenswürdiges, geprüftes Mitglied führen. Gleichzeitig verhindern wir damit Anmeldungen von Personen die UnderTool sowie den Anbietern von Aufträgen durch unsinnige Gebote schaden wollen.

Sie können uns die Unterlagen folgendermaßen zuschicken:
Per Fax an:
02561 / 909 1009
oder per Post an:
FETT LTD.
Bahnhofstr. 4
48683 Ahaus

 
 

Hilfe Anmeldung

Mit 5 Schritten können Sie sich bei Undertool.de anmelden und sofort Aufträge einstellen, Kostenvoranschläge einholen oder auf Aufträge bieten.  

Mit einem Klick auf „Registrieren“ auf der Startseite kommen Sie in den Anmelde-Vorgang.

Die mit fetter Schrift markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte achten Sie auf vollständige und richtige Angaben.  

1. Schritt

Hier wählen Sie aus, ob Sie als Privatperson oder als Gewerbetreibender registriert sein wollen.

Gewerbetreibende sind aus Qualitätssicherungsgründen angehalten, dies durch Einsenden des Gewerbescheins oder einer steuerlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung nachzuweisen.  

2. Schritt

Sie können hier Ihre persönlichen Daten eingeben.

Bei allen Feldern können auch sehr lange Einträge vorgenommen werden. Die Anzeige des

Geschriebenen verschiebt sich dann mit der Länge des Eintrages, es wird aber alles erfasst. 

Firma: Bitte den vollständigen Namen Ihrer Unternehmung eintragen. Bei Privatpersonen kann dieses Feld leer gelassen werden. 

Angemeldete Tätigkeit: Tragen Sie  hier die Tätigkeit ein, auf den Ihr Gewerbeschein ausgestellt wurde. 

Vorname / Nachname: Bitte den vollständigen Namen eintragen. Auch mehrere Vornamen, wenn vorhanden. 

Strasse: Hier die vollständige Strassenangabe und die Hausnummer eintragen 

PLZ: Hier die 5-stellige  PLZ für Deutschland, für alle anderen Länder die jeweilige PLZ eintragen. 

Ort: Den vollständigen Ortsnamen eintragen 

Land: Hier können Sie aus dem Drop-Down Menü Ihr Land auswählen.  

Bundesland: Bei Nutzern aus Deutschland hier bitte das Bundesland angeben.  

Telefon: Hier bitte die Telefonnummer angeben. Sie besteht aus Vorwahl ( z.B. +49 für Deutschland), der Ortsdurchwahl (da die Landesvorwahl angegeben wird, bei der Ortsvorwahl die erste 0 weglassen) und der Nummer mit Durchwahl. Diese Angabe gehört zu Ihren Kontaktdaten, die an Auftraggeber / Auftragnehmer gesendet werden. 

Fax: Hier  kann optional eine private oder geschäftliche Faxnummer angegeben werden. Diese Angabe gehört zu Ihren Kontaktdaten, die an Auftraggeber / Auftragnehmer gesendet werden. 

Handynummer: Hier kann optional eine private oder geschäftliche Mobilfunknummer angegeben werden. Diese Angabe gehört zu Ihren Kontaktdaten, die an Auftraggeber / Auftragnehmer gesendet werden. 

Geburtstag: Hier können Sie Ihren Geburtstag im Format  tt.mm.jjjj eintragen oder über den Kalender neben dem Feld auswählen. 

E-Mail-Adresse: Hier die private oder geschäftliche E-Mail-Adresse eintragen, über die die Kommunikation und die Anmeldung abgewickelt werden soll.  

Benutzername: Hier können Sie sich einen Benutzernamen mit mind. 6 und maximal 20 Zeichen auswählen, mit dem Sie sich bei Undertool einloggen. Wählen Sie einen aussagekräftigen und treffenden Namen. Der Name Ihrer Firma oder Ihr eigener sind  hier angebracht. Generell ist die Wahl aber Ihnen überlassen. 

Passwort: Wählen Sie hier ein Passwort aus, mit dem Sie sich bei Undertool.de einloggen können. Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen haben. Um die Sicherheit zu erhöhen, könnten Sie eine Abfolge auf Zahlen und Buchstaben, Groß- und Kleinschreibung oder Sonderzeichen wählen.

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, klicken Sie bitte beim Einloggen auf „Passwort vergessen“ und Sie können über den Link in der E-Mail, die wir Ihnen sofort schicken, ein neues Passwort vergeben.  
 

3. Schritt

Im dritten Schritt können Sie ein Profil erstellen, dass die Nutzer sich anzeigen lassen können. Hier kann eine kurze Unternehmensdarstellung erfolgen oder ein Abriss aus dem Leistungsportfolio.  Motto, Vision und Referenznennungen  sind hier gut aufgehoben. Zusätzlich können Sie noch bis zu zwei Logos oder Key Visuals auf Ihr Profil laden.

Die Bilder sollten idealerweise als .jpg, .png, .gif oder bmp in kleiner Größe abgespeichert sein. Die Auflösung sollte zwischen 72 und 96 dpi betragen. 

4. Schritt 

In der Zusammenfassung werden noch einmal alle Daten angezeigt und Sie können Sie noch einmal Korrekturlesen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, einem Newletterversand an Ihre E-Mail-Adresse zu widersprechen. Die Newsletter informieren Sie über Neuigkeiten und Sonderaktionen auf Undertool.de.

Um diesen Anmeldeschritt abzuschließen, ist es nötig, dass Sie unsere AGB und die damit verbundenen Nutzungsbedingungen anerkennen. Die AGB finden Sie auf  der Homepage im unteren Teil mittig.  

5. Schritt

Zum endgültigen Abschluss Ihrer Anmeldung und vor Beginn der Nutzung von Undertool.de schicken wir Ihnen eine Bestätigungsmail mit einem Link an die angegebene E-Mail-Adresse. Durch Bestätigung dieses Link wird Ihre Registrierung bestätigt und Sie können Undertool frei nutzen.  
 
 

Nachträgliche Änderungen an Ihren Daten können Sie jederzeit unter „Mein Undertool“ vornehmen. 

Hilfe Auftragsauktion einstellen 

Zum Bieten, Einstellen von Aufträgen oder Einholen von Kostenvoranschlägen bei Undertool.de  sollten Sie sich zuerst mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen.

Wenn Sie den Auftrag schon erstellt haben, aber noch nicht angemeldet oder eingeloggt sind, können Sie dies kurz vor dem Abschluss der Erstellung nachholen. Die bisher eingegebenen Daten gehen dabei nicht verloren.  

Mit Klick auf den Reiter „Auftragsauktion einstellen“ können Sie beginnen und in 4 Schritten erstellen Sie Ihre Anfrage. 

1. Schritt 

Wählen Sie einen Titel für Ihre Anfrage. Er sollte möglichst kurz sein und auf den Punkt kommen, so dass Interessenten  auf einen Blick erfassen können, um was es sich handelt.

Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihren Auftrag in zwei verschiedene Kategorien einzustellen. Dies erhöht Ihre Chancen, von vielen Auftragnehmern gesehen zu werden. Wählen Sie die Kategorien aus, die Ihrem Auftrag am nächsten kommen.  

2. Schritt 

In diesem Schritt erstellen Sie die Eckdaten der Anfrage. Es ist wichtig, hier so genaue Angaben wie möglich zu  machen. Das erspart hinterher häufige Nachfragen und der potentielle Auftragnehmer kann sich ein gutes Bild vom Auftrag machen und einschätzen, ob dieser für ihn ausführbar ist. 

      Titel: Hier erscheint der vorher gewählte Titel. Sie können Ihn ggf. noch ändern. 

    Beschreibung: Hier können Sie selbst Ihren Auftrag beschreiben. Hier hinein sollten z.B. Details zu Ausführung, Anforderungen und andere Eckdaten.  

    Zahlungsvariante: Hier können Sie wählen, wie Sie die Ausführung des Auftrages bezahlen wollen.  

    In den folgenden Feldern geht es um die Ortsangaben zur Auftragserfüllung, nicht um Ihre eigene Anschrift.

    Land: Bitte aus dem Drop-Down-Menü das Passende auswählen. 

    Bundesland: Bei Aufträgen innerhalb Deutschlands bitte das passende Bundesland auswählen. 

    Ort / PLZ: Hier den Ausführungsort und die Postleitzahl eintragen.  

    Aktionsdauer : Auktionen können bis zu 360 Tage lang eingestellt werden. Mittels des Drop-Down-Menüs können Sie eine der 13 Laufzeiten auswählen. Die Angaben beziehen sich auf Tage. 

    Bedenken Sie: Je länger eine Anfrage eingestellt wird, desto vielfältiger und meist auch preiswerter sind die Angebote. Doch weiß kein Handwerker oder Dienstleister, was in einem Jahr sein wird. Hier gilt es, ein gesundes Mittelmaß zu finden.  

    Startpreis: Hier legen Sie einen Startpreis fest, um den herum dann Gebote abgegeben werden. Sie werden an der Vielfalt der Gebote oder Kommentaren erkennen, ob Sie mit Ihrem Preis realistisch liegen, denn es sind auch Gebote möglich, die den Startpreis übersteigen.  

    Direkter Mitnahmepreis: Hier können Sie einen Preis festlegen, den Sie auf jeden Fall zu zahlen bereit sind. Dieses Feld ist optional. Dieser wird meist unter dem Startpreis liegen. Diese Option kann ein Bieter, der den Auftrag zu dem angegebenen Preis auszuführen bereit ist,  wählen, wenn noch kein Gebot auf die Auktion abgegeben wurde. D.h. sobald ein Gebot vorliegt, ist diese Möglichkeit deaktiviert. Die Annahme eines solchen „Mitnahmepreises“ ist gleichzusetzen mit einem Sofortzuschlag und der Bieter hat den Auftrag sicher.  Jedoch hat auch der Auftraggeber keine Möglichkeit mehr, sich einen Bieter auszuwählen.  

    Kosten für die Anfahrt: Legen Sie hier fest, wer bei Besichtigung und Auftragserfüllung die Anfahrtskosten trägt, der Auftraggeber oder der Auftragnehmer.  

    Wer stellt Material: Legen Sie hier fest, wer das Material zur Auftragserfüllung stellt, Auftraggeber oder Auftragnehmer. Dies kann je nach Art des Auftrages unterschiedlich nötig sein. Wenn der Auftragnehmer das Material stellen soll,  sollten Sie dies bei der Preisfestlegung berücksichtigen. Da können neben den reinen Materialkosten Kosten für Porto oder Transport anfallen.  

    Ausführungstermin (von…bis) : Legen Sie hier den gewünschten Ausführungstermin fest. Kalkulieren Sie eine realistische Zeitspanne. 

    Angaben zum Besichtigungstermin: Hier können Sie auswählen, ob Sie eine vorherige Besichtigung durch den Auftragnehmer wünschen oder nicht. Wenn ja, können Sie eine Wochen- und Tageszeit angeben, zu der Sie am besten verfügbar sind.  

    Wählen Sie einen Wunschbieter: Es ist möglich, seine Aufträge nur an bestimmte zertifizierte Unternehmen oder Nutzer zu vergeben. Dazu senden die jeweiligen Nutzer bei Anmeldung Nachweise Ihrer unternehmerischen Tätigkeit an Undertool und erhalten dann je nach Nachweis einen Status. Wenn Sie „Newcomer“ angeben kann jeder bieten, ohne Einschränkung.  Bitte beachten Sie, dass bei der Angabe höherer Status ( Bronze, Silber) die jeweils unteren Status nicht mitbieten können, obwohl sie vielleicht auch sehr qualifiziert wären.  

    Hervorhebungen: Sie können hier Ihrem Auftrag einige kostenpflichtige Hervorhebungen hinzufügen, um Sie bei Auftragnehmern interessanter zu machen. Die Möglichkeiten Fettschrift (der Titel), Farbliche Hervorhebung und Einordnung in die TOP-Kategorie sind möglich.  

3. Schritt 

Hier können Sie bis zu drei Bilder zum Auftrag hochladen und einstellen. Zu jedem Bild kann noch eine kurze Beschreibung hinzugefügt werden.

Denkbar ist hier zum Beispiel das Aufzeigen des Zustandes eines zu renovierenden Hauses oder ähnliches.  

4. Schritt 

Im abschliessenden vierten Schritt können Sie noch einmal Ihre Eingaben prüfen. Wenn Sie doch noch Änderungen vornehmen wollen, können Sie dies über ein Klicken auf den jeweiligen Schritt (1-3, über den Auftragsdaten) tun.

Mit „Auftrag erstellen“ wird Ihr Auftrag als Auktion eingestellt und gestartet.  

Sie können Ihrem eingestellten Auftrag jederzeit etwas hinzufügen. 
 

Hilfe Aufträge finden 

Sie können Aufträge nach Kategorien, Postleitzahl oder Stichwort finden.

Auf jeder Seite von Undertool finden Sie im oberen Teil eine Leiste mit entsprechenden Feldern.  

Auftragsradar

Des Weiteren können Sie unter „Mein Undertool“ Ihr Auftragsradar einrichten, das Sie per Mail immer über neue Aufträge informiert.

Hierfür können Sie 3 Kategorien oder/ und eine ortsbezogene Umkreissuche auswählen.

Undertool benachrichtigt Sie dann immer automatisch per Mail, wenn ein neuer Auftrag in die gewählte Kategorie oder im gewählten Umkreis eingestellt wurde. 
 

Hilfe Nach der Auktion 

Gewonnene Auktion - Bieter

Wenn Sie als Bieter mit dem niedrigsten Betrag eine Auktion gewonnen haben, werden Sie und der Auftraggeber darüber per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt.

Als Bieter erhalten Sie die vollständigen Kontaktdaten des Auftraggebers ( Name, Adresse, Telefonnummern, E-Mail-Adresse).

Sie sollten nun schnellstmöglich mit dem Auftraggeber in Kontakt treten.

Innerhalb von 3 Tagen kann der Auftraggeber einem anderen Bieter den Zuschlag geben. Nach Ablauf der 3 Tage erhalten Sie als Niedrigstbietender automatisch den endgültigen Zuschlag.  Auch darüber erhalten Sie eine Mitteilung.

Mit Zuschlagserteilung kommt ein rechtsgültiges Geschäft zustande. Ein Rücktritt als Auftragnehmer sowie als Auftraggeber ist jetzt also nicht mehr möglich.  
 
 

Gewonnene Auktion -  Auftraggeber

Nach Ablauf Ihrer eingestellten Auktion erhalten Sie per Mail eine Mitteilung.

Sie können dann unter „Mein Undertool“ Einsicht nehmen in die Liste aller Bieter.

Unter „Abgelaufene Auktionen“ finden Sie eine Auflistung.

Sie können nun die Bieter ganz genau prüfen und Einsicht in die Profile und Bewertungen nehmen.  Sie haben 3 Tage Zeit, sich für einen der Bieter zu entscheiden.  Nach dieser Zeit erhält automatisch der Niedrigstbietende den Zuschlag.

Bei Geboten die allesamt über dem Startpreis liegen haben Sie 30 Tage Zeit, sich für einen Bieter zu entscheiden oder für gar keinen.  

Auftragnehmer, die über die Festpreis-Funktion Ihren Auftrag annehmen, erhalten automatisch den Zuschlag und das Geschäft kommt zustande.  
 

Hilfe Benutzerkonto 

Wenn Sie sich bei Undertool anmelden, richten Sie einen Benutzernamen und Passwort ein, mit dem Sie sich ins System einloggen und Zugriff auf Ihre Aufträge und Einstellungen haben.  

Benutzername:

Sie können sich einen Benutzernamen mit mind. 6 und maximal 20 Zeichen auswählen. Wählen Sie einen aussagekräftigen und treffenden Namen. Der Name Ihrer Firma oder Ihr eigener sind  hier angebracht. Generell ist die Wahl aber Ihnen überlassen. 

Passwort:

Wählen Sie ein Passwort aus, das mindestens 6 Zeichen besitzt. Um die Sicherheit zu erhöhen, könnten Sie eine Abfolge auf Zahlen und Buchstaben, Groß- und Kleinschreibung oder Sonderzeichen wählen.

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, klicken Sie bitte beim Einloggen auf „Passwort vergessen“ und Sie können über den Link in der E-Mail, die wir Ihnen sofort schicken, ein neues Passwort vergeben.  

E-Mail-Adresse

Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse ist der hauptsächliche Kommunikationsweg zwischen Undertool, den Auftragnehmern / Auftraggebern und Ihnen.  Wählen Sie daher eine E-Mail-Adresse, auf die Sie auch regelmäßig Zugriff haben.  
 

Hilfe Gebote abgeben

Sie können als angemeldeter und eingeloggter Nutzer auf jeden, ihrem Status bei Undertool entsprechenden (Newcomer, Bronze, Silber) Auftrag bieten.

Dazu gibt es unter der Auftragsbeschreibung ein Feld. Hier können Sie den kleinsten Betrag eintragen, für den Sie bereit sind, den genannten Auftrag durchzuführen. Bei gleich hohen  Geboten führt dieses, welches als erstes eingegangen ist.

Bitte beachten Sie: 
Jedes Gebot ist verbindlich. Wenn Sie also nicht ernsthaft an dem Auftrag interessiert sind, bieten Sie bitte auch nicht! Es ist sinnvoll, den Auftrag vor Gebotsabgabe genau durchzulesen und auf Durchführbarkeit zu prüfen.

Zur Korrigierung Ihres Gebotes geben Sie noch einmal eines ab. Ihr vorheriges Gebot wird dann automatisch aktualisiert.  

Auftrag durch Festpreis annehmen 

Bei jedem Auftrag hat der Auftraggeber die Möglichkeit, einen Festpreis zu bestimmen, zu dem der Auftrag per Sofortzuschlag angenommen werden kann.  Diese Möglichkeit ist aber optional, also möglicherweise nicht bei jedem Auftrag vorhanden.

Der Auftrag kann allerdings nur durch Sofortzuschlag angenommen werden, wenn noch kein Gebot auf diesen Auftrag vorliegt. Durch Annahme kommt ein rechtsverbindliches Geschäft zustande.  

Vor jedem Gebot sollten Sie sich über den Verkäufer informieren. Lesen Sie die Bewertungen, die andere Mitglieder abgeben haben. 
 

Hilfe Kostenvoranschlag abgegen 

Ausschreibungen zur Einholung eines Kostenvoranschlags sind mit einem grünen „K“ gekennzeichnet. Sie dienen dem Auftraggeber dazu, erst einmal unverbindlich Kostenvoranschläge von verschiedenen Auftragnehmern einzuholen.

Genauso unverbindlich ist es für den, der den Kostenvoranschlag abgibt.   

Tragen Sie dazu in das Feld unter der Auftragsbeschreibung den Betrag ein, zu dem Sie den Auftrag durchführen würden. Genauere Bedingungen oder Zusätze können per Kommentarfunktion mit dem Auftraggeber besprochen werden.

Bedenken Sie, dass Sie ein bindendes Angebot abgeben.  

Nach Ablauf er Einstellzeit der Anfrage hat der Auftraggeber 30 Tage Zeit, sich für einen Kostenvoranschlag zu entscheiden, muss dies aber nicht tun. Er kann dann direkt dem jeweiligen Anbieter den Zuschlag erteilen. Damit wird der Auftrag rechtgültig. Für den Auftragnehmer wird dann, wie bei einer Auktion, die Nutzungsgebühr von Undertool.de fällig. 
 

Hilfe Kostenvoranfrage einstellen 

Um Undertool zum Bieten, Einstellen von Aufträgen oder Einholen von Kostenvoranschlägen  nutzen zu können,  müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen.  

Mit Klick auf den Reiter „Kostenvoranfrage stellen“ können Sie beginnen und in 4 Schritten erstellen Sie Ihre Anfrage. 

1. Schritt

Wählen Sie einen Titel für Ihre Anfrage. Er sollte möglichst kurz sein und auf den Punkt kommen, so dass Interessenten  auf einen Blick erfassen können, um was es sich handelt.  

Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anfrage in zwei verschiedene Kategorien einzustellen. Dies erhöht Ihre Chancen, von vielen Auftragnehmern gesehen zu werden. 

2. Schritt

In diesem Schritt erstellen Sie die Eckdaten der Anfrage. Es ist wichtig, hier so genaue Angaben wie möglich zu  machen. Das erspart hinterher häufige Nachfragen und der potentielle Auftragnehmer kann sich ein gutes Bild vom Auftrag machen und einschätzen, ob dieser für ihn ausführbar ist. 

      Titel: Hier erscheint der vorher gewählte Titel. Sie können Ihn ggf. noch ändern. 

    Beschreibung: Hier können Sie selbst Ihren Auftrag beschreiben. Hier hinein sollten z.B. Details zu Ausführung, Anforderungen und andere Eckdaten.  

    Zahlungsvariante: Hier können Sie wählen, wie Sie die eventuelle Ausführung des Auftrages bezahlen wollen.  

    In den folgenden Feldern geht es um die Ortsangaben zur Auftragserfüllung, nicht um Ihre eigene Anschrift.

    Land: Bitte aus dem Drop-Down-Menü das Passende auswählen. 

    Bundesland: Bei Aufträgen innerhalb Deutschlands bitte das passende Bundesland auswählen. 

    Ort / PLZ: Hier den Ausführungsort und die Postleitzahl eintragen.  

    Aktionsdauer : Anfragen können bis zu 360 Tage lang eingestellt werden. Mittels des Drop-Down-Menüs können Sie eine der 13 Laufzeiten auswählen. Die Angaben beziehen sich auf Tage.  Bedenken Sie: Je länger eine Anfrage eingestellt wird, desto vielfältiger und meist auch preiswerter sind die Angebote. Doch weiß kein Handwerker oder Dienstleister, was in einem Jahr sein wird. Hier gilt es, ein gesundes Mittelmaß zu finden.  

    Startpreis: Hier legen Sie einen Startpreis fest, um den herum dann Angebote abgegeben werden. Sie werden an der Vielfalt der Angebote erkennen, ob Sie mit Ihrem Preis realistisch liegen, denn es sind auch Angebote möglich, die den Startpreis übersteigen.  

    Direkter Mitnahmepreis: Diese Option ist nur bei Auktionen möglich.  

    Kosten für die Anfahrt: Legen Sie hier fest, wer bei Besichtigung und Auftragserfüllung die Anfahrtskosten trägt, der Auftraggeber oder der Auftragnehmer.  

    Wer stellt Material: Legen Sie hier fest, wer das Material zur Auftragserfüllung stellt, Auftraggeber oder Auftragnehmer. Dies kann je nach Art des Auftrages unterschiedlich nötig sein. Wenn der Auftragnehmer das Material stellen soll,  sollten Sie dies bei der Preisfestlegung berücksichtigen. Da können neben den reinen Materialkosten Kosten für Porto oder Transport anfallen.  

    Ausführungstermin (von…bis) : Legen Sie hier den gewünschten Ausführungstermin fest. Kalkulieren Sie eine realistische Zeitspanne. 

    Angaben zum Besichtigungstermin: Hier können Sie auswählen, ob Sie eine vorherige Besichtigung durch den Auftragnehmer wünschen oder nicht. Wenn ja, können Sie eine Wochen- und Tageszeit angeben, zu der Sie am besten verfügbar sind.  

    Wählen Sie einen Wunschbieter: Es ist möglich, seine Aufträge nur an bestimmte zertifizierte Unternehmen oder Nutzer zu vergeben. Dazu senden die jeweiligen Nutzer bei Anmeldung Nachweise Ihrer unternehmerischen Tätigkeit an Undertool und erhalten dann je nach Nachweis einen Status. Wenn Sie „Newcomer“ angeben kann jeder bieten, ohne Einschränkung.  Bitte beachten Sie, dass bei der Angabe höherer Status ( Bronze, Silber) die jeweils unteren Status nicht mitbieten können, obwohl sie vielleicht auch sehr qualifiziert wären.  

    Hervorhebungen: Sie können hier Ihrer Anfrage einige kostenpflichtige Hervorhebungen hinzufügen, um Sie bei Auftragnehmern interessanter zu machen. Die Möglichkeiten Fettschrift (der Titel), Farbliche Hervorhebung und Einordnung in die TOP-Kategorie sind möglich.  

3. Schritt 

Hier können Sie bis zu drei Bilder zu der Anfrage hochladen und einstellen. Zu jedem Bild kann noch eine kurze Beschreibung hinzugefügt werden.

Denkbar ist hier zum Beispiel das Aufzeigen des Zustandes eines zu renovierenden Hauses oder ähnliches.  

4. Schritt 

Im abschliessenden vierten Schritt können Sie noch einmal Ihre Eingaben prüfen. Wenn Sie doch noch Änderungen vornehmen wollen, können Sie dies über ein Klicken auf den jeweiligen Schritt (1-3, über den Auftragsdaten) tun.

Mit „Auftrag erstellen“ wird Ihr Auftrag als Kostenvoranschlag eingestellt.  
 
 
 

Hilfe Mein Undertool

„Mein Undertool“ ist Ihre eigene  Seite, in der Sie Ihre Persönlichen Daten, Aufträge und Auktionen verwalten und prüfen können, sowie Aufträge vergeben und Bewertungen vornehmen.

Diese Seite ist nur für den jeweiligen eingeloggten Nutzer sichtbar.  

    Zur Übersicht: Auf der Startseite von „Mein Undertool“ finden Sie in Kürze die wichtigsten Funktionen als Übersicht. Hier kommen Sie wieder zu Ihrer Startseite.  

    Aufträge, für die ich biete : Zeigt eine Übersicht über alle Aufträge, zu denen Sie Gebote oder Kostenvoranschläge abgegeben haben. Sie können den Auftrag jederzeit hierüber aufrufen. 

    Beobachtungsliste : Aufträge, die Sie beobachten, werden hier aufgelistet. Sie können Aufträge auf diese Liste setzen, indem Sie bei einem Auftrag auf den entsprechenden Link klicken ( innerhalb der Auftragsbeschreibung).  

    Gewonnene Aufträge: Hier wird eine Liste der gewonnenen Aufträge angezeigt. Sie können hier mit dem Auftraggeber über ein Formular Kontakt aufnehmen.  

    Nicht gewonnene Aufträge: Aufträge, zu denen Sie Gebote abgegeben haben, bei denen Sie aber nicht der Niedrigstbietende waren oder der Auftraggeber innerhalb von 3 Tagen einem anderen Bieter den Zuschlag erteilt hat, werden hier gezeigt. Abgelaufene Aufträge können Sie nicht mehr betrachten.  

    Meine aktuellen Aufträge: Als Auftraggeber eingestellte Aufträge werden hier angezeigt. Sie können Sie betrachten, bearbeiten oder löschen.  

    Abgelaufene Aufträge: Abgelaufene Auktionen oder Kostenvoranschlagsanfragen können hier eingesehen werden. Nach Ablauf der jeweiligen Einstellzeit kann man sich hier eine Liste mit allen Bietern anzeigen lassen und sich für einen der Bieter entscheiden.  

    Auftrag nochmals einstellen: Wenn Sie sich für keinen der Bieter entscheiden wollen, können Sie einen Auftrag noch einmal einstellen und ggf. Änderungen vornehmen. Das ist allerdings nur möglich, wenn Sie noch keinem Bieter den Zuschlag gegeben haben.  

    Meine Bewertungen: Hier können Sie Ihre Bewertungen einsehen, die andere über Sie abgegeben haben. Eine allgemeine Übersicht zeigt die durchschnittliche Bewertung in Prozent an. Sie können sich aber auch  zu jedem Auftrag die individuellen Bewertungen nach den einzelnen Kriterien anzeigen lassen.  

    Bewertung abgeben: Hier können Sie andere Auftraggeber / Auftragnehmer bewerten. Bedenken Sie bitte vor der Bewertung, dass diese nicht löschbar oder änderbar sind und eine eventuelle negative Bewertung die jeweiligen Nutzer Aufträge kosten kann.

    Sie können nach verschiedenen Kriterien bewerten.

    Per Schulnotensystem von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend) in Drop-Down-Auswahl können Sie hier die Zahlungsmoral, die Kontaktfreundlichkeit, die Zufriedenheit mit der Auftragsausführung / Auftragsvergabe etc. bewerten.  

    Unstimmigkeiten jetzt klären: Hier können Sie per Web-Formular Unstimmigkeiten mit Undertool klären, z.B. bei Rechnungsfragen, Problemen mit dem Auftraggeber / Auftragnehmer etc. 

    Mein Kontostand : Ihre sämtlichen Rechnungen können Sie hier einsehen oder herunterladen. Über den Eingang einer neuen Rechnung werden Sie per Mail informiert. Ebenfalls können Sie hier eine Anwendung herunterladen, mit der Sie die Signatur der Rechnungen überprüfen können. Der Download ist von Undertool.de virengeprüft und sicher.  

    Meine persönlichen Daten : Bei der Anmeldung angegebene Daten erscheinen hier. Hier können Sie Ihre Adressdaten ändern, einen Firmennamen eintragen oder ändern, sowie die E.-Mail-Adresse und das Passwort ändern.

    Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, klicken Sie bitte beim Einloggen auf „Passwort vergessen“ und Sie können über den Link in der E-Mail, die wir Ihnen sofrt schicken, ein neues Passwort vergeben.  

    Meine Einstellungen: Auf dieser Seite können Sie das Newsletter-Abonnement beenden oder sich dafür anmelden.

    Des Weiteren können Sie hier Ihr Auftragsradar einrichten, dass Sie per Mail immer über neue Aufträge informiert. Hierfür können Sie 3 Kategorien oder/ und eine ortsbezogene Umkreissuche auswählen.  

    Über mich : Ihre Firmenbeschreibung, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, können Sie hier ändern und auch neue Bilder auf Ihr Profil laden.  

    Schwarze Liste > Bieter sperren: Wenn Sie mit einem Bieter schlechte Erfahrungen gemacht haben, können Sie diesen unter diesem Punkt von Ihren Aufträgen ausschließen. Derjenige kann dann keine Gebote abgeben sowie keine Kommentare mehr einstellen. Das gilt jedoch nicht für bereits von ihm abgegebene Gebote oder Kommentare.  

    Fragen an den Undertool-Kundenservice: Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann zögern Sie nicht, uns dieses mitzuteilen. Hier finden Sie ein Formular, dass an unseren Kundenservice geschickt wird.  

    Hilfe: Brauchen Sie Hilfe oder suchen Sie ein bestimmtes Stichwort? Hier werden Sie fündig.  

    Besuch beenden: Dies beendet Ihren Besuch bei Undertool.de und loggt Sie automatisch aus dem System aus.